Get-Aways & kleine Fluchten

Stern über dem Münsterland: Jens Bomke

Der Mann ist ein Phänomen. Ein eloquenter Spitzenkoch und doch tief verwurzelt im Westfälischen. Ein gleichermaßen kosmopoliter wie wertkonservativer Geist. Ein quirliger und doch umsichtiger Gastgeber, ein energetisches Kraftpaket, ein Werber in eigener und in regionaler Sache. Seine Küche wird von traditionellen Elementen souffliert, aber mit eleganter Moderne aufgeführt.

 

Seit 20 Jahren in Folge trägt das Restaurant Bomke in Wadersloh den Stern des Guide Michelin und eine Vielzahl weiterer kulinarischer Auszeichnungen.

Wenn Bomke einmal nicht für Küche und Gast entflammt, dann brennt er: Exquisiten Geist von schwarzen Nüssen und von der Stromberger Pflaume. Oder er engagiert sich als Ehrenmitglied bei den Jeunes Restaurateurs. Gattin Crista managed einen unaufgeregt charmanten Service, der auch größeren Häusern gut zu Gesichte stünde.

Ein Retreat der leisen Art - gebettet in eine herrliche Natur, ein Paradies für Golfer, Radler, Reiter, Rastende

Wer die wunderbar stillen Nächte dieser Region kennt, der kommt immer wieder.

 

Da die Jahreszeit den Küchen- und Eventplan bei Bomkes stark bestimmt, lohnt immer mal wieder ein genussvoller Blick auf die variantenreiche Speisenkarte und auf Jens Bomkes

 

kulinarischen Kalender

 

Tipp: Mit etwas Glück genießt man den Sommer bei herrlichem Sonnenschein auf der zauberhaften Terrasse. Eine kleine Radtour in der Umgebung ist wärmstens zu empfehlen. Im Mai 2015: Die Tapas-Abende bei Bomke

 

 

 

 

 

» mehr Genuss